Montag, April 22, 2024
spot_img
StartSpielerAlejandro Galán: Padel-Star im Fokus

Alejandro Galán: Padel-Star im Fokus

Alejandro Galán Romo, der unter dem Namen Ale Galán bekannt ist, ist ein spanischer Profi-Padel-Spieler. Er wurde am 15. Mai 1996 in Madrid geboren und spielt derzeit mit Juan Lebrón zusammen. Ale Galán belegt mit Juan Lebrón zurzeit den ersten Platz in der Padel Weltrangliste.

Spielerprofil – Alejandro Galán

Persönliche Daten

  • Vollständiger Name: Alejandro Galán Romo
  • Spitzname: Galántico
  • Geburtsort: Madrid, Spanien
  • Geburtsdatum: 15. Mai 1996 (26 Jahre)
  • Nationalität: Spanien
  • Größe: 1,86 m
  • Spielhand: Rechts
  • Ausrüster: adidas
  • Schläger: Pala Adidas Metalbone HRD 2023

Sportliche Bilanz

  • Beste Weltranglistenplatzierung: 1. (seit 2020)
  • Aktuelle Weltrangliste: 5.
  • 1. Profisaison: 2016 (WPT)
  • WPT-Titel: 30

Social Media

Instagram: alegalan96
Facebook: AleGalanfp
Twitter: alegalan96

Sponsoren

Sein beeindruckendes Können hat die Aufmerksamkeit von großen Marken wie Red Bull, Cupra und Adidas auf sich gezogen, die nun stolz seine Sponsoren sind.

Karriere

2016 – 2018

Galán begann seine Karriere 2016 an der Seite von Juan Cruz Belluati und etablierte sich als erfolgreiches Duo im Jahr 2017.

2018 – 2019

Nach der Trennung von Matias Díaz und Maxi Sánchez schloss er sich Matías Díaz für die Saison 2018 an. Zusammen gewannen sie die Valladolid Open und Galáns gewann seinen ersten Titel auf der World Padel Tour.

2019 – 2020

2019 spielte Galán zunächst mit Juani Mieres, mit dem er die Argentinien Master gewann, bevor er später in der Saison mit Pablo Lima antrat und die Valencia Open gewann.

2020 – Heute

Seit 2020 bildet er ein erfolgreiches Team mit Juan Lebrón Chincoa, das in den Jahren 2020, 2021 und 2022 den ersten Platz der Padel Weltrangliste erreichte.

Galán gewann 2022 seinen 30. WPT-Titel und ist derzeit Präsident der Professional Padel Association, dem internationalen Verband der Padel-Spieler.

Highlights

Erfolge

Alejandro Galán, ein herausragender Padel-Spieler und die aktuelle Nummer 1 in den Weltranglisten von World Padel Tour und Premier Padel, hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Turniersiege errungen.

In den Jahren 2018 bis 2022 hat er mit verschiedenen Partnern wie Matías Díaz, Juani Mieres, Pablo Lima und Juan Lebrón zusammengespielt und dabei beeindruckende Erfolge erzielt.

Premier Padel

JahrTurnierPartner
2022Italy Major (Rom, Italien)Juan Lebrón
2022Greenweez Paris MajorJuan Lebrón
2022Madrid P1Juan Lebrón
2022Mailand P1Juan Lebrón

World Padel Tour

JahrTurniernamePartner
2018Valladolid OpenMatías Díaz
2018Lugo OpenMatías Díaz
2019Buenos Aires Padel MasterJuani Mieres
2019Estrella Damm Valencia OpenPablo Lima
2019Cervezas Victoria Mijas OpenPablo Lima
2019Cascais Padel MasterPablo Lima
2019Estrella Damm Barcelona Master FinalPablo Lima
2020Estrella Damm Open (Madrid)Juan Lebrón
2020Vuelve A Madrid OpenJuan Lebrón
2020Adeslas Open (Madrid)Juan Lebrón
2020Estrella Damm València OpenJuan Lebrón
2020Estrella Damm Barcelona MasterJuan Lebrón
2020Estrella Damm Alicante OpenJuan Lebrón
2021Estrella Damm Alicante OpenJuan Lebrón
2021Estrella Damm Santander OpenJuan Lebrón
2021Cervezas Victoria Marbella MasterJuan Lebrón
2021Cascais Padel MasterJuan Lebrón
2021Lugo OpenJuan Lebrón
2021Estrella Damm Menorca OpenJuan Lebrón
2021Estrella Damm Madrid Master FinalJuan Lebrón
2022Estrella Damm Alicante OpenJuan Lebrón
2022Circus Brussels Padel OpenJuan Lebrón
2022Cervezas Victoria Marbella MasterJuan Lebrón
2022Valladolid Master Caja Rural de ZamoraJuan Lebrón
2022Cascais OpenJuan Lebrón
2022Swedish Padel OpenJuan Lebrón
2022Estrella Damm Menorca OpenJuan Lebrón
2022Areco Malmö Padel OpenJuan Lebrón
2022Buenos Aires Padel MasterJuan Lebrón
2022Estrella Damm Barcelona Master FinalJuan Lebrón
2023Finland Padel OpenJuan Lebrón

Quellenverzeichnis

In diesem Quellenverzeichnis findest alle Quellen, die für Fotos und Artikel auf dieser Webseite verwendet wurden. Ich bin bestrebt, nur Quellen zu verwenden, die den höchsten Standards in Bezug auf Genauigkeit, Aktualität und Glaubwürdigkeit entsprechen!

Fotos

Artikel

Martin Kreider
Martin Kreider
Mein Name ist Martin und 2018 habe ich auf der traumhaften Mittelmeerinsel Malta meine Begeisterung für Padel entdeckt. Seit 2021 teile ich gemeinsam mit einem Freund unsere Erfahrungen auf Padel-Profi.de, um unseren Lesern bei der Wahl des passenden Schlägers, Schuhs und weiterer Padel-Ausrüstung hilfreich zur Seite zu stehen.
Ähnliche Artikel

Kommentiere den Beitrag

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

Beliebte Beiträge

Neusten Beiträge

Neusten Kommentare