Freitag, Februar 23, 2024
spot_img
StartSpielerArturo Coello: Padel-Star im Fokus

Arturo Coello: Padel-Star im Fokus

Arturo Coello Manso, auch bekannt als Arturo Coello, ist ein professioneller Padel-Spieler aus Mojados, Spanien, geboren am 8. März 2002. Aktuell belegt er den ersten Platz im World Padel Tour Ranking. Zusammen mit seinem aktuellen sportlichen Partner, Agustín Tapia, bilden sie das weltweit beste Padel-Duo.

Persönliche Daten

  • Vollständiger Name: Arturo Coello Manso
  • Spitzname: El Rey Arturo, Arturito
  • Geburtsort: Mojados, Spanien
  • Geburtsdatum: 8. März 2002 (21 Jahre)
  • Nationalität: Spanien
  • Größe: 1,90 m
  • Spielhand: Links
  • Ausrüster: HEAD
  • Schläger: HEAD Delta Pro

Sportliche Bilanz

  • Karrierebilanz: 171 : 81 (67.86 %)
  • Beste Weltranglistenplatzierung: 1. (2023)
  • Aktuelle Weltrangliste: 1. (WPT)
  • 1. Profisaison: 2017 (WPT)

Social Media

Instagram: arturocoello__
Facebook: Arturocoello__
Twitter: arturocoello__

Karriere

2017: Der Beginn von Coellos Padel-Karriere

Arturo Coello betrat die Padel-Welt im Jahr 2017, als er zusammen mit Alberto Rea den World Padel Tour beigetreten ist.

2019: Ein steigender Stern

In 2019 begann Coello mit Pincho Fernández, Fran Ramírez Navas und Guga Vázquez seinen Weg nach oben im Ranking.

2020: Eine neue Partnerschaft

Im Jahr 2020 bildete Coello ein Team mit Iván Ramírez del Campo.

2021: Veränderungen und Triumphe

2021 startete er die Saison an der Seite der argentinischen Padel-Legende Miguel Lamperti. Im Juli 2021 trennten sie sich und Javi Ruiz wurde Coellos neuer Partner.

Mit Ruiz konnte Coello bis ins Halbfinale des Málaga Open vordringen, indem sie die damaligen Weltranglistenersten Juan Lebrón und Alejandro Galán besiegten. Coello musste im September beim Barcelona Master und beim Lugo Open aufgrund einer Verletzung von Ruiz mit Alejandro Arroyo antreten, wo sie überraschend das Halbfinale erreichten.

Nach diesen Turnieren wurde die Trennung von Ruiz und Coello bestätigt und Fernando Belasteguín wurde sein neuer Partner.

2021: Ein Meilensteinjahr mit Belasteguín

Im Laufe der Saison 2021, während der professionelle Padel-Zirkus einige drastische Paarwechsel erlebte, war es Fernando Belasteguín – der beste Spieler in der Geschichte des Sports – der sich für den jungen Coello entschied. Belasteguín erkannte das Potenzial in dem jungen Spieler und war überzeugt, dass ein Zusammenschluss beiden dabei helfen könnte, ihr Spiel weiter zu verbessern.

In dieser Saison gelang es Coello, den World Padel Tour Titel in Miami zu gewinnen, wodurch er zum jüngsten Spieler in der Geschichte wurde, dem dies gelang. Diesen Meilenstein konnten sie in Madrid und Amsterdam wiederholen. Darüber hinaus wurden sie beim Premier Padel Monterrey Turniererster, was einen hervorragenden Abschluss einer großartigen Saison darstellte.

2022: Ein neues Kapitel mit Agustín Tapia

Die folgende Saison brachte eine neue Partnerschaft für Coello mit Agustín Tapia.

In 2023 konnten sie bereits acht World Padel Tour Turniere in Folge gewinnen und stießen damit Ale Galan und Juan Lebron als Weltranglistenerste ab.

Erfolge

World Padel Tour Turniersiege

JahrTurnierPartner
2022MiamiFernando Belasteguín
2022MadridFernando Belasteguín
2022ÁmsterdamFernando Belasteguín
2023Abu Dhabi MasterAgustín Tapia
2023La Rioja OpenAgustín Tapia
2023Chile OpenAgustín Tapia
2023Paraguay OpenAgustín Tapia
2023Granada OpenAgustín Tapia
2023Bruselas OpenAgustín Tapia
2023Vigo OpenAgustín Tapia
2023Vienna OpenAgustín Tapia
2023Marbella MasterAgustín Tapia
2023Málaga OpenAgustín Tapia

Premier Padel Erfolge Turniersiege

JahrTurnierPartner
2022Monterrey P1Fernando Belasteguín
2023Italy MajorAgustín Tapia
2023Madrid P1Agustín Tapia
2023Mendoza P1Agustín Tapia
2023Paris MajorAgustín Tapia

Highlights

Fotos

Artikel

Martin Kreider
Martin Kreider
Mein Name ist Martin und 2018 habe ich auf der traumhaften Mittelmeerinsel Malta meine Begeisterung für Padel entdeckt. Seit 2021 teile ich gemeinsam mit einem Freund unsere Erfahrungen auf Padel-Profi.de, um unseren Lesern bei der Wahl des passenden Schlägers, Schuhs und weiterer Padel-Ausrüstung hilfreich zur Seite zu stehen.
Ähnliche Artikel

Kommentiere den Beitrag

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

Beliebte Beiträge

Neusten Beiträge

Neusten Kommentare