Sonntag, Juni 16, 2024
spot_img
StartSpielerPaquito Navarro: Padel-Star im Fokus

Paquito Navarro: Padel-Star im Fokus

Francisco Jesús Navarro Compán, der unter dem Namen Paquito Navarro bekannt ist, ist ein spanischer Profi-Padel-Spieler. Er wurde am 10. Februar 1989 in Sevilla geboren und spielt derzeit mit Sanyo Gutiérrez zusammen.

Persönliche Daten

  • Vollständiger Name: Francisco Jesús Navarro Compán
  • Spitzname: Paquito Navarro, El Huracán del Barrio de los Remedios
  • Geburtsort: Sevilla, Spanien
  • Geburtsdatum: 10. Februar 1989 (34 Jahre)
  • Nationalität: Spanien
  • Größe: 1,81 m
  • Spielhand: Rechts
  • Ausrüster: Bullpadel
  • Schläger: Bullpadel Hack 03 2023

Sportliche Bilanz

  • Karrierebilanz: 407 : 138 (74.68%)
  • Beste Weltranglistenplatzierung: 1. (2019)
  • Aktuelle Weltrangliste: 9. (WPT)
  • 1. Profisaison: 2009 (WPT)

Social Media

Instagram: navarro_paquito
Facebook: PaquitoNavarroPadel
Twitter: paquito_navarro
TikTok: paquito_navarro
Webseite: paquitonavarro.com
YouTube: PaquitoNavarroPadel

Karriere

Paquito Navarro betritt die professionelle Padel-Welt (2009)

2009 trat Paquito Navarro gemeinsam mit Jordi Muñoz in die professionelle Padel Pro Tour ein und wurde im selben Jahr spanischer U23-Meister. 2010 startete er mit Pablo Cardozo und beendete den Wettkampf an der Seite von Pitu Losada.

Erfolge mit verschiedenen Partnern (2010-2016)

2012 gelang ihm gemeinsam mit Adrián Allemandi der Durchbruch im Profi-Circuit, als sie zwei Finals erreichten und das Master Final spielten. 2013 spielte er wieder mit Jordi Muñoz, während er 2014 sowohl mit Adrián Allemandi als auch mit Maxi Grabiel spielte. Zusammen mit Grabiel gewann er das Master von Valencia, indem sie im Finale die damals führende Paarung, bestehend aus Fernando Belasteguín und Juan Martín Díaz, besiegten. 2015 wurde Matías Díaz sein neuer Partner, und beide wurden zur zweitbesten Paarung im Circuit und hatten eine großartige Saison.

Die Ära mit Sanyo Gutiérrez (2016-2017)

2016 wechselte Paquito Navarro den Partner und startete die Saison mit Sanyo Gutiérrez. Sie erreichten die Halbfinals des ersten Turniers und gewannen im zweiten Turnier, dem Master von Valencia. Im selben Jahr gewannen sie das Master Finals von Madrid und beendeten die Saison als zweitbestes Paar im Circuit.

2017 setzte Paquito seine Zusammenarbeit mit Sanyo fort. Sie gewannen das Open von Santander und das Miami Open gegen die Nummer 1, Fernando Belasteguín und Pablo Lima. Trotz einiger Niederlagen gegen dieselbe Paarung in anderen Turnieren konnten sie mehrere weitere Siege erringen, unter anderem beim Valladolid Open, Alicante Open und Andorra Open.

Wenig Erfolg mit Juan Martín und Pablo Lima (2018)

2018 spielte Paquito Navarro mit Juan Martín Díaz und erreichte in der Saison verschiedene Finalspiele. Zusammen mit Pablo Lima konnte er noch einen Turniersieg in Bilbao einfahren.

Paarung mit Juan Lebrón (2019)

2019 wurde Juan Lebrón Paquitos neuer Partner. Sie gewannen fünf Turniere, darunter in Alicante, Jaén, Valladolid, Bastad und São Paulo. Trotz einer Niederlage im Finale des Open de México, sicherten sie sich die Nummer 1 Position in der Padel Weltrangliste am Ende der Saison.

Rückkehr zu Pablo Lima (2020)

2020 wurde der Brasilianer Pablo Lima Paquitos neuer Partner und sie gewannen das erste Turnier der Saison, den Marbella Master.

Martín Di Nenno wird Paquitos neuer Partner (2021)

2021 bildete Paquito mit Martín Di Nenno ein neues Paar. Sie gewannen den Barcelona Master 2021 und den Córdoba Open 2021. Im Master Final 2021 erreichten sie Platz 2 im Ranking, konnten jedoch die Nummer 1 nicht erobern.

Paarung mit Juan Tello (2022-2023)

Paquito entschied sich, mit Juan Tello zu spielen, um zu sehen, ob er als Rechtshänder erfolgreich sein konnte. Sie gewannen das Open de México und erreichten einige Halbfinals. Die Ergebnisse reichten jedoch nicht aus, um in der Saison 2023 die besten Paare herauszufordern.

Zusammenarbeit mit Fede Chingotto (April 2023)

Anfang April 2023 kündigte Paquito an, dass sein neuer Partner Federico Chingotto sein wird, der zuvor mehr als sieben Jahre lang mit Juan Tello gespielt hatte.

Highlights

Erfolge

Seit seinem Karrierebeginn im Jahr 2009 hat Navarro die Padel-Welt im Sturm erobert. Aber bereits in der Jugend sorgte der Spanier für viel Aufsehen. So erreichte er mehrmals das Finale der Jugend-Weltmeisterschaft und gewann diese im Altern von 20 Jahren mit seinem Partner Adrián Allemandi.

Während seiner erfolgreichen Profi-Karriere hat Paquito Navarro mit insgesamt acht verschiedenen Partnern zusammengearbeitet. Trotz der unterschiedlichen Spielstile und Fähigkeiten seiner Partner hat Navarro es geschafft, seine eigene Leistung auf höchstem Niveau zu halten. Dies zeigt sich deutlich in der beeindruckenden Anzahl von 26 Titeln, die er bisher gewonnen hat.

Premier Padel Erfolge

JahrTurniernamePartner
2022DohaMartín Di Nenno

World Padel Tour Erfolge

JahrTurniernamePartner
2014ValenciaMaxi Grabiel
2014San FernandoMaxi Grabiel
2015BarcelonaMatías Díaz
2016ValenciaSanyo Gutiérrez
2016La NuciaSanyo Gutiérrez
2016Masters WPT MadridSanyo Gutiérrez
2017SantanderSanyo Gutiérrez
2017MiamiSanyo Gutiérrez
2017ValladolidSanyo Gutiérrez
2017SevillaSanyo Gutiérrez
2017AndorraSanyo Gutiérrez
2018BilbaoPablo Lima
2019AlicanteJuan Lebrón
2019JaénJuan Lebrón
2019ValladolidJuan Lebrón
2019BastadJuan Lebrón
2019Sao PauloJuan Lebrón
2020Marbella MasterPablo Lima
2021Barcelona MasterMartín Di Nenno
2021Córdoba OpenMartín Di Nenno
2021Buenos Aires MasterMartín Di Nenno
2022Vigo OpenMartín Di Nenno
2022Santander OpenMartín Di Nenno
2022México OpenJuan Tello

Quellenverzeichnis

In diesem Quellenverzeichnis findest alle Quellen, die für Fotos und Artikel auf dieser Webseite verwendet wurden. Ich bin bestrebt, nur Quellen zu verwenden, die den höchsten Standards in Bezug auf Genauigkeit, Aktualität und Glaubwürdigkeit entsprechen.

Fotos

Artikel

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Martin Kreider
Martin Kreider
Mein Name ist Martin und 2018 habe ich auf der traumhaften Mittelmeerinsel Malta meine Begeisterung für Padel entdeckt. Seit 2021 teile ich gemeinsam mit einem Freund unsere Erfahrungen auf Padel-Profi.de, um unseren Lesern bei der Wahl des passenden Schlägers, Schuhs und weiterer Padel-Ausrüstung hilfreich zur Seite zu stehen.
Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge

Neusten Beiträge

Neusten Kommentare