Sonntag, Juli 21, 2024
spot_img
StartAllgemeinPremier Padel Turniere in 2024

Premier Padel Turniere in 2024

Im Jahr 2024 setzt Premier Padel seine globale Expansion fort und präsentiert einen ambitionierten Kalender, der die Serie zu neuen Höhen führen wird. Mit 25 Turnieren in 18 Ländern auf fünf Kontinenten unterstreicht Premier Padel sein Engagement, den Sport weltweit zu fördern und Fans sowie Spieler in neue und aufregende Padel-Destinationen zu bringen.

Turnierkategorien

Innerhalb der Tour unterscheiden sich Turniere durch die Anzahl der dort vergebenen Weltranglistenpunkte und Preisgelder. In 2024 veranstaltet Premier Padel 24 internationale Turniere. Sie lassen sich nach ihrer Wertigkeit in drei Kategorien unterteilen:

  • Major: 4 Turniere
  • P1: 11 Turniere
  • P2: 9 Turniere
  • Tour Finals: 1 Turnier

Eine Sonderrolle nehmen die im Dezember stattfindenden Tour Finals (Barcelona) als Abschlussturnier der besten Spieler ein.

Turnierkalender 2024

Februar

premier padel riyhad p1

März

premier padel qatar major
premier padel acapulco p1

April

Mai

premier padel argentina p1
premier padel santiago p1

Juni

premier padel italy major

Juli

premier padel andaulisa p1

September

premier padel madrid p1
premier padel rotterdam p1
premier padel paris major

Oktober

premier padel p1 new giza

November

premier padel dubai p1
premier padel kuwait p1
premier padel mexico major

Dezember

premier padel milano p1

Globale Reichweite und neue Destinationen

Die Saison 2024 von Premier Padel zeichnet sich durch ihre beeindruckende globale Reichweite aus. Neue Destinationen im Nahen Osten, Südamerika und Europa werden in den Kalender aufgenommen, was die Präsenz von Padel in der Welt weiter stärkt.

Besonders hervorzuheben sind die neuen Austragungsorte, die den Spielern und Fans frische und einzigartige Erlebnisse bieten werden. Gleichzeitig kehrt die Tour zu historischen und ikonischen Schauplätzen wie dem Stade Roland-Garros in Paris und dem Foro Italico in Rom zurück, was die tiefe Verbindung zwischen Tradition und Innovation innerhalb der Serie unterstreicht.“

Saisonhöhepunkte und Finale in Barcelona

Ein besonderes Highlight der Saison wird das erste Mal die Austragung der Premier Padel Tour Finals sein, die vom 18. bis 22. Dezember 2024 in Barcelona stattfinden. Dieses Event verspricht, ein spektakulärer Abschluss der Saison zu werden, bei dem die besten Paare der Welt um den prestigeträchtigen Titel kämpfen. Barcelona, mit seiner reichen Padel-Tradition und lebendigen Kultur, bietet die perfekte Kulisse für ein solches Finale.

Martin Kreider
Martin Kreider
Mein Name ist Martin und 2018 habe ich auf der traumhaften Mittelmeerinsel Malta meine Begeisterung für Padel entdeckt. Seit 2021 teile ich gemeinsam mit einem Freund unsere Erfahrungen auf Padel-Profi.de, um unseren Lesern bei der Wahl des passenden Schlägers, Schuhs und weiterer Padel-Ausrüstung hilfreich zur Seite zu stehen.
Ähnliche Artikel

Kommentiere den Beitrag

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein

Beliebte Beiträge

Neusten Beiträge

Neusten Kommentare